Wolltest du schon immer mal töpfern? 

Ich biete nächstes Jahr wieder zwei Termine für Beginner an. Unter meiner Anleitung lernst du das Naturmaterial  Ton kennen und erschaffst Tassen, Kerzenständer, Müslischalen oder andere kleine Werke. Wir arbeiten aufbauend und daher benötigt es auch keine weiteren Schritte, wie beispielsweise beim Drehen an der Töpferscheibe.

Wenn die Werke getrocknet sind, kommen sie im ersten Schritt in den Schrühbrand. Dann folgt die Glasur und der zweite Hochbrand. Nach circa drei Wochen ist deine Keramik dann fertig und kann bei dir zu Hause einziehen. In dem Workshop lernst du auch, wie du später alleine zu Hause töpfern kannst – ich biete hierfür einen Brennservice für Kursteilnehmer an. Schreibe mir gerne wenn du Fragen hast. 

Ab einer Gruppe von vier Teilnehmern biete ich auch individuelle Töpferkurse an.

Ich freue mich mit dir meine Freude und Liebe zum töpfern zu teilen.

Infos und Anmeldungen unter:


Einfach

— so

töpfern

Ton ist ein spannendes und vielseitiges Material und auch ohne Scheibe kann man Tassen, Teller, Bowls usw. herstellen.