ELEZ CERAMICS

Ich weiss gar nicht ob ich das Töpfern oder das Töpfern mich gefunden hat… plötzlich war es da. Nach meinem ersten Töpferkurs war ich fasziniert von dem Material und der Arbeit damit. Ich lieh mir eine Töpferscheibe und fing an und drehte, drehte, drehte… zunächst sehr ungeschickt aber ich machte darüber meine ersten Erfahrungen – es entstand sehr viel Ausschuss aber auch einige Unikate. Einige Töpferkurse und unzählige Male an der Töpferscheibe später, weiß ich das es noch sehr viel zu lernen und auszuprobieren gibt. Aber die große Freude am Material und Handwerk erfüllen mich und ich entdecke ständig neue Möglichkeiten. Ich verwende und probiere verschiedene Arten von Drehmassen und Glasuren. Mittlerweile mit eigener Töpferscheibe und Brennofen.

WABI SABI

„Nichts im Universum ist perfekt, nichts ist für immer, nichts steht still sondern verändert sich ständig.“

Diese japanische Philosophie ist auf vieles und vielleicht sogar auf alles im Leben übertragbar. Wenn wir uns vom Perfektionismus distanzieren, stattdessen die Schönheit im Unperfekten entdecken, dann öffnet sich ein Weg, sich selbst und das Leben zu lieben.

SCHALEN, BECHER, TELLER UND VIELES MEHR

Ich gestalte Schalen, Becher, Teller und Vasen auf Bestellung und nach Wunsch – in meinem Shop zeige ich eine Reihe von verschiedenen Keramiken, die schon produziert wurden.

Alle meine ‚ELEZ Ceramics‘ sind mit viel Liebe und Neugier entstanden.

BOWL DARK

Drehmasse anthrazit, ohne Schamottierung mit transparenter Glasur.

ZUM SHOP

BOWL  LIGHT

Drehmasse hell, ohne Schamottierung. Transparente Glasur innen, halbaussen.

ZUM SHOP

SEIFENSCHALEN

Drehmasse anthrazit, ohne Schamottierung mit Topas-Glasur.

ZUM SHOP

VIDEO

NAMASTE