Johanna Langner (Gründerin von Livesimplicity ) und ich hatten diese schöne Idee als wir einen Teil des Klangmodul ihres YinYoga-Teacher-Trainings gestaltet haben. Durch meine Klangschalen-Ausbildung und meine eigenen Yogaklassen wusste ich, wie tief die Kombination von Klang und YinYoga und/oder Meditationen sein kann. Daran wollten wir auch die angehenden YinYoga-Lehrer teilhaben lassen.

Zunächst haben diese beiden Entspannungsformen auf den ersten Blick wenig miteinander zu tun. Aber die Verbindung von Yin Yoga und Klangreise bringt etwas ganz Tiefes und Selbstheilendes zusammen: Ruhe und Schwingung – völlig frei und unmittelbar. Das Yin und das Yang werden auf besondere Art und Weise verbunden. Alles verschmilzt miteinander und wird eins. Blockaden können sich lösen und Gedankenströme nachlassen. An einem wunderschönen Sonntagnachmittag hatten wir dann eine ganz berührende zweistündige YinYogaklasse mit Klangreise zum Thema Mondphasen. 

Im Winter wird es wahrscheinlich wieder eine Kangreise mit Yinyoga geben – Thema: das Licht in mir in der dunklen Jahreszeit … mal schauen.

Klangschalenmassage
Klangschale im Raum