27. März 2022 – dieses mal ein Frühlingslauf

Der Winterlauf 2021 wurde aufgrund von Corona und mit der Hoffnung, das im Frühling 2022 die Situation besser ist, auf das kommende Jahr verlegt. Und der Plan ist aufgegangen!

Auch wenn der Streckenverlauf etwas verändert, die Teilnehmerzahl reduziert und noch andere Einschränkungen dabei waren: Es hat so viel Spaß gemacht dass ich mich schon auf den kommenden Lauf freue.

Yoga und Laufen… Passt das zusammen?

Ist das Laufen nicht eher etwas, was mit Ehrgeiz, Konkurrenz und Fitness zu tun hat? Und steht Yoga nicht dem Gegenüber mit Stille, Meditation und ? Vielleicht ja … oder vielleicht bin auch ich eine ganze Zeit unter dem Gesichtspunkt gelaufen? Aber seit einigen Jahren ist mein Laufen – mit und durch Yoga – etwas Anderes, Tieferes geworden.

Die Regelmäßigkeit, die Überwindung des Ego – bei Regen, Schnee, Müdigkeit, Unlust etc. ergänzen die Gelassenheit ,die ich im Yoga immer wieder lernen darf. Fokus auf den Körper und die Atmung, Disziplin in der Yogapraxis, annehmen und immer wieder feststellen dass jeder Tag anders ist, das ich jeden Tag anders bin, haben meine Energie beim Laufen verändert. Es macht Spaß und verbindet. 

So hört Yoga nicht auf der Matte auf und fließt in mein Leben ein.

Jetzt beginnt Yoga.